DIREKT
BERATUNG

Für Elbphilharmonie-Besucher

Sperrige Gegenstände und Taschen dürfen von den Besuchern nicht mit ins Gebäude genommen werden. Daher kommen brandgetestete Fächer in verschiedenen Größen, von S bis XL, zum Einsatz, um Besucher-Eigentum sicher zu  verstauen. Die Farbigkeit der Schließfächer wurde an die Architektur des Gebäudes angepasst.

Hamburg hat ein neues kulturelles Wahrzeichen: die Elbphilharmonie eröffnete am 11. und 12. Januar 2017 in der HafenCity. Mitten im Strom der Elbe auf rund 1.700 Stahlbetonpfählen entstand ein Gebäudekomplex, der neben drei Konzertsälen ein Hotel, 45 Wohnungen sowie die Plaza, einen frei zugänglichen Platz in 37 Metern Höhe mit 360°-Panorama über die Stadt, beheimatet. Das Herzstück der Elbphilharmonie ist zugleich eine der derzeit spannendsten baulichen Herausforderungen Europas: Ein Konzertsaal von Weltklasse auf einer Höhe von 50 Metern mit 2.100 Plätzen, der aus Schallschutzgründen vom restlichen Gebäude entkoppelt ist. Die Elbphilharmonie ist ein Gesamtkunstwerk aus Architektur, Musik und der einzigartigen Lage am Hafen ...

Für Weltmeisterschaften

Bereits zum dritten Mal war Stuttgart Austragungsort der Turn-WM. Die beiden Wettkampfarenen, die Porsche-Arena und die Hans-Martin-Schleyer Halle, versorgte Eventlockers mit rund 300 Schließfächern.

Jennifer Lerch vom Organisations-Team bei der STB Marketing und Event GmbH über die Notwendigkeit von Schließfächern:

„Wir haben circa 650 Volunteers, 600 Sportler und 400 Pressevertreter im Hallenduo in Empfang genommen. Da hier einiges an Wertgegenständen im Umlauf ist, mussten wir eine Möglichkeit bieten, diese einzuschließen und aus den Räumen zu bekommen, dass man nicht nur über Taschen stolpert. Wir waren sehr zufrieden mit der unkomplizierten Zusammenarbeit und der Flexibilität Ihres Unternehmens.“

Damit im Backstage-Bereich rund um die Schließfächer zur Turn-WM Stuttgart 2019 alles reibungslos verlief, übernahm Eventlockers von der Planung der Schließfachstandorte, über die Lieferung und den Aufbau bis hin zur Rücklieferung ins Eventlockers-Depot den gesamten Service.

Für Studierende

Das Institut für Chemie und Biochemie der Freien Universität Berlin mietete für die Dauer von etwa 2 Monaten 200 Schließfächer an. Diese dienten als Übergangslösung während der Bauarbeiten in den Garderobenräumen und bis zur Lieferung der bleibenden Garderobenfächer. Die Schließfächer wurden als Interim für die persönlichen Gegenstände der Studierenden benötigt. Hier kamen Eventlockers-Schließfächer mit elektronischem Schloss im Hotelmodus zum Einsatz. Vorteil hierbei: die flexible Belegung der Schließfächer durch wechselnde Benutzer. Die Schließfächer sind dadurch optimal und ohne viel Leerstand ausgelastet und es entsteht kein Personalaufwand für die Ausgabe von Schließfachschlüsseln.

Für Fachmessen

Fachmesse Expo Real: Schließfächer für Startup-Area

Die in München stattfindende Messe EXPO REAL ist die internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen und Europas wichtigster Branchentreff. Die Schließfächer zur EXPO REAL ließen sich mit einer Wunsch-PIN öffnen. So konnte sich jedes Unternehmen seine eigene PIN einstellen und mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens konnten ein Schließfach zusammen nutzen.

 

Fachmesse für die Veranstaltungsbranche

Auf der Best of Events in Dortmund haben wir den Besuchern 72 kostenlose Schließfächer zur Verfügung gestellt. Die Fächer in Größe L waren mit einem Schlüssel zugänglich und wurde rege von den Besuchern genutzt. Es konnten hier Jacken, Taschen und Messeunterlagen in einem Fach untergebracht werden.

Für Film-Produktionen

 

Kundenmeinung:



„Eventlockers besticht immer wieder durch ihren professionellen, schnellen und flexiblen Service. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

Beim Shopping

 

"Die Schließfächer, zusammen mit dem Einpackservice, ergänzten unseren Himmlischen Service, den wir unseren Besuchern in der Weihnachtszeit boten. Die Schließfächer wurden sehr gut angenommen und führten zu einer hohen Kundenzufriedenheit. Die Zusammenarbeit mit Eventlockers funktionierte von der Planung über den Auf- und Abbau einwandfrei."

Für Veranstaltungen

Als Ergänzung zu den offenen Garderobenlösungen konnten die Besucher der proChrist Veranstaltungen in Leipzig zusätzlich Garderobenfächer von Eventlockers nutzen. Verschlossen mit dem praktischen Münzpfandschloss bieten die Fächer Sicherheit für persönliche Wertgegenstände.

Interims-Lösung in Bauphasen

 

Zur Überbrückung während der Bauphase konnten die Museums-Besucher eines von über 100 Schließfächern von Eventlockers nutzen. Ausgestattet mit Münzpfandschlössern bieten die Schließfächer der Fachgröße L ausreichend Stauraum für Jacken, Taschen und persönliche Wertgegenstände.

 

Beauftragt durch das Staatliche Bauamt München & Bausback Architekten München

Für den Messebau

Kundenmeinung:

"Ihre Dienstleistungen und die mit diesem Zusammenhang verbundenen Produkte waren anstandslos zu unserer Zufriedenheit. Der Service, auch besonders durch Herrn Wittig, war durch uneingeschränkte Flexibilität und Zuverlässigkeit perfekt."

Für Mitarbeiter

Das Projekt:

Bereits seit mehreren Jahren können die Mitarbeiter von TechnoGym praktische Garderobenfächer von Eventlockers während der FIBO Messe in Köln nutzen.


Kundenmeinung:
"Eventlockers macht einen super Job, sowohl die Dienstleistung als auch die Ware sind einwandfrei. Selbst "schwierige" Einbringungen werden mit viel Geduld gemeistert. Danke dafür."

Für Motosport-Veranstaltungen

Das Projekt:

Für die Motorsport Arena Oschersleben lieferten wir bereits mehrfach Schließfächer zur Kurzzeitmiete. Für kleine Wertgegenstände standen Schließfächer der Fachgröße M bereit, wohingegen die Garderoben der Fachgröße XL auch genügend Stauraum für Jacken boten.

Für Messen

Kundenmeinung:

"Wir waren mit Ihnen sehr zufrieden und werden Sie bei Bedarf wieder anfragen."

Für Sonderausstellungen

Kundenmeinung:

"Die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt hat im Rahmen der Vorbreitung des 500-jährigen Reformationsjubiläums und der damit einhergehenden nationalen Sonderausstellung "Luther! 95 Schätze - 95 Menschen" einen Bedarf an Schließfächern festgestellt. Die Anforderungen waren eine sehr gute Qualität, eine hohe Lieferbereitschaft und ein sehr guter und flexibler Service in allen Bereichen. Sehr gern bestätigen wir der Firma Eventlockers, in diesen Bereichen alle unsere Anforderungen erfüllt zu haben. Speziell die sehr freundliche Beratung und die Möglichkeit von flexiblen Lösungsansätzen möchten wir hervorheben. Wir bedanken uns ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit."

Für Pressezentren

Das Projekt:

Für die Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2006 haben wir alle Pressezentren der Fußballstadien deutschlandweit mit Schließfächern ausgestattet. Journalisten nutzen diese als persönlichen Stauraum für Kamera, Laptop und weitere persönliche Wertgegenstände!

 

 

Für Messestand-Personal

Das Projekt:

Bereitstellung von Schließfächern für die Mitarbeiter eines Ausstellers zur didacta 2016 in Köln. Ausgestattet mit dem elektronischen Tastenschloss easyPIN im Hotelmodus verwalten sich die Schließfächer quasi von selbst. Der Nutzer des Faches vergibt sich eine individuelle PIN – nach dem Öffnen des Faches kann eine andere, individuelle PIN vergeben werden.

 ID:  1011  ( 935 )

Eventlockers verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Möglichkeiten der Ablehnung finden Sie hier.

OK